Skip to main content

Abschluss der Regionalliga-Saison in Cottbus

Regio Cottbus Oskar

Nachdem die Regionalliga Ost zunächst im Frühjahr mit 2 dezentralen Rennen im Duathlon und Triathlon gestartet war, konnten die übrigen Wettbewerbe durch die Anwendung der Corona-Bestimmungen im Sommer fast wie gewohnt in Görlitz und Oschersleben stattfinden. Zum Abschluss fanden sich die Teams nun traditionell in der Lagune in Cottbus zu einem Team-Relay über die SuperSprint-Distanz zusammen.

Regio Cottbus Kiran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ermöglicht, dass bei den Damen und Männern auch Schüler und Jugendliche an den Start gehen können. Im SCC-Team der Männer waren dies Nils Makowski und Kiran Langenbrinck zusammen mit Oskar Mainusch und Bernado Low-Beer. Im Frauen-Team Berlin startete für den SCC Mori Finder, zusammen mit der aktuellen Deutschen Jugendmeisterin Thalia Stach (WRJ) und Karolina Kraska (TUS). Mit einem 3. Platz in Cottbus schafften sie es in der Gesamtwertung auf Platz 2!. Das Männer-Team kam am Samstag auf den 7.Platz, wobei Oskar die zweitschnellste Laufzeit hatte. Insgesamt errangen sie in Endwertung den 9. Platz. Die Masters gingen mit Henryk Mainusch, Katja Treichel, Reiner Braun und Daniel Abou-Ras an den Start. Bei der Anreise hatte Katja einen Reifendefekt, der aber zum Glück noch vor Ort repariert werden konnte. Durch einen hart erkämpften 9.Platz konnten sie letztendlich in der Gesamtwertung vom 9. auf den 7.Platz vorrücken.
Für die kommende Saison hoffen wir das Interesse von weiteren SCC-Triathleten geweckt zu haben, auch bei Regionalliga-Wettkämpfen zu starten. Gerade durch die Bonusregeln sind stets auch Frauen und ältere Jahrgänge bei den Masters herzlich willkommen.Regio Cottbus 2Regio Cottbus 1