Skip to main content

Bonusrennen der Regionalliga um die Insel der Freundschaft

Berlin Tri Masters

Am letzten Samstag des Monats Juli trafen sich die Mannschaften der Regionalliga Ost in Berlin Treptow zu einem Bonusrennen. Dieses Rennen ging nicht in die Liga-Wertung ein, da zu Beginn der Saison unklar war, welche Rennen coronabedingt überhaupt stattfinden würden. Der Berlin-Triathlon ist seit Jahren eine etablierte Veranstaltung: Geschwommen wird in der Spree um die Freundschaftsinsel, das Radfahren entlang der Puschkinallee ist freigegeben für das Windschattenfahren, gelaufen wird am Ende zurück entlang der Spree.

Die Männermannschaft des SCC belegte mit Oskar (4.Platz in der Einzelwertung), Kiran, Luke und Bernado den 4.Platz. Die Masters gingen als einziges Team mit weiblicher Beteiligung an den Start und kamen auf den 2.Platz, dabei erreichte Petra auch in der Einzelwertung den Platz 3. Besonders Henryk (8.) ärgerte sich, dass durch die Bonifikationsregel Edda vor ihm auf Platz 7 aufrückte, Katja kam auf Platz 15.

Daneben fanden aber auch Wettkämpfe mit SCC-Beteiligung über diverse Distanzen statt. Insbesondere die TriKids schnitten wieder mit sehr guten Platzierungen ab. Schnellster Berliner Schüler war Jonathan auf Platz 4 (3. mSchülerB), bei den jüngeren kam Janne mit Platz 1 auf das Siegertreppchen der Schüler C. Jeweils Platz 2 belegten im Supersprint ( 0.5-12.3-3.0 km) Mori bei den Mädchen und Nils bei den Jungen.

Bei den Erwachsenen eroberte Markus beim Sprint-Triathlon (0.76-18.6-4.3 km) den 3. Platz. Als Liebhaber für lange Strecken siegte Maren in der Mitteldistanz (1.9-88-18.5 km) in ihrer Altersklasse, Michael kam in der AK TM45 auf Platz 6.

Wie ein Wunder überlebten alle Teilnehmer ohne Vergiftungserscheinungen das Schwimmen in der Spree mit einer Sichttiefe von max. 1 cm. Die Windschattenfreigabe auf der Radstrecke führte erwartungsgemäß zu Gruppenbildungen, die taktisch versierten Fahrern einen Vorteil verschaffte. Letztendlich waren aber die Wetterbedingungen ideal, so dass sich alle freuten, sich wieder einmal unter Wettkampfbedingungen messen zu können, bevor in den kommenden Wochen die Berlin-Brandenburger Meisterschaften stattfinden, die im letzten Jahr sämtlich abgesagt werden mussten.

Henryk

Berlin Tri Masters 2Berlin Tri MoriBerlin Tri Nils