Skip to main content

Endlich wieder Marathon in Berlin!

Der 48. Berlin-Marathon kehrte in diesem Jahr wieder zu seiner alten Größe und Bedeutung zurück. Bei angenehmen Temperaturen gingen 55.000 Laufbegeisterte aus 120 Ländern auf die Strecke und wurden dabei von einem jubelnden Publikum über den Asphalt getragen. Für besondere Aufregung sorgte die Teilnahme des Strecken- und Weltrekordhalters Eliud Kipchoge (KEN), der seine bisherige Bestzeit abermals um 30 Sekunden unterbieten konnte und mit der Zeit von 2:01:09 ins Ziel kam. Als schnellste Frau siegte überraschend Tigist Assefa (ETH), die mit 2:15:37 persönliche Bestzeit lief.

 

Der SCC war mit rund 400 Startern wie gewohnt der teilnehmerstärkste Verein. Auch aus dem SCC Team Triathlon gingen wieder viele an den Start und zeigten zum Saisonende nochmal, dass sich abwechslungsreiches Training und die fokussierte Arbeit an Distanz und Tempohärte auszahlt.

 

 

Adrian hat mit seiner 17. Teilnahme eine besonders hohe Messlatte gelegt und sich auch durch widrige Umstände in der Vorbereitung (Umzug) und während des Laufs (Unebenheiten am Fehrbelliner Platz) nicht stoppen lassen! Matthieu war diesmal mit einem nahezu perfekten Zeitgefühl unterwegs und hat sein Zeitziel trotz krankheitsbedingtem Aussetzen in der Vorbereitung getoppt. Auch Caro hat zwei fast nahezu identische Hälften erlaufen und ist souverän ihr Tempo durchgelaufen. Maren und Michael haben die beste (und einzige) Zeit für Ehepaare erreicht! Vera hat mit einer tollen Zeit ihre derzeitige Topform unterstrichen und sogar die beste Zeit in ihrer Altersklasse der SCC-Mitglieder vorgelegt. Chris überzeugte auch beim Marathon, nachdem er als frischer Vater in der Vorwettkampfphase etliche kürzere Wettkämpfe (und dazu noch mal eben eine Langdistanz) gemeistert hat. Edgar und Mario haben sich für einen großen Teil der Strecke gegenseitig gezogen, was an so manch ein Mittwochstraining der letzten Wochen erinnern ließ.  

 

 Wir gratulieren allen Finishern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 49. Berlin Marathon in 2023!