Skip to main content

Top-Platzierungen der TriKids beim Berliner Schülercup 2022

Bei acht regionalen Wettkämpfen (KondiusMan, Jugend-trainiert-für-Olympia, Berlin Tri; Volkstri4Kids, Kallinichen, MiniMan, Cottbusser Tri, ErknerTri ) gingen insgesamt 170 verschiedene Berliner Schüler und Schülerinnen im Alter von 8-17 Jahren an den Start. In die Wertung kamen die Teilnehmer, die mindestens 5 Wettkämpfe absolviert hatten, gewertet wurden die Ergebnisse der besten 3 Wettkämpfe. In der Kategorie mSchüler B kamen Janne Sommer auf Platz 5 und Julius Komisch auf Platz 7, in der Kategorie wJugendB Emma Logge auf Platz 2, Mathilda Sarota auf  Platz 3 und Tamara Sühlo auf Platz 4. In der Kategorie JugendA konnten sowohl Mori Finder als auch Nils Makowski jeweils den Sieg erringen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Für die beiden TriKids ging damit eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. 
Mori Finderbestritt beim DTU-Cup in Forst ihr erstes Rennen über die Sprintdistanz und kam auf den 19. Platz. Über diese Distanz wurde sie dann auch noch Berliner Meisterin beim BerlinMan, holte sich den Gesamtsieg beim Kallinchentriathlon, erkämpfte bei der DM in Lübeck den 20.Platz und schaffte es bei der DM der Altersklassen im Rahmen der FINALS in Berlin auf das Siegertreppchen der JugendA. Während der European Championships in Münchenbeteiligte sie sich am Jugendcamp der Deutschen Triathlonjugend DTJ und konnte hautnah bei den Wettkämpfen der Profis dabei sein.
 
Nils Makowskizeigte in der ersten Saison über die Sprintdistanz eine deutliche Leistungssteigerung. Kam er beim ersten DTU-Cup in Forst noch auf den 35. Platz und bei der DM in Lübeck auf den 38. Platz, erkämpfte er sich am Scharmützelsee den Gesamtsieg über die Sprintdistanz und beim Kallinchentriathlon den 2. Gesamtplatz. Auch bei den Finals holte er den deutschen Meistertitel JugendA in der Altersklassen-DM.

Beide Nachwuchstalente gaben zudem in der Regionalliga Ost ihr Debüt. Wir sind gespannt auf die kommenden Jahre.