Skip to main content

Die Masters nehmen Fahrt auf und Henriette holt den Gesamtsieg der RL Ost

Am 13. August fand in Oschersleben der 4. Ligawettbewerb der Regionalliga Ost statt.  Für alle Starter ( Frauen/Männer/Masters) ging es über eine leicht modifizierte Sprindistanz. Zunächst wurden 500 m im Freibad geschwommen, dann ging es auf eine recht hügelige (der Berliner würde wohl bergige) Radstrecke von 31 km, ehe nach 5,5 km Lauf das Ziel erreicht wurde. Krankheitsbedingt kam es bei den Männern zu Besetzungsproblemen, schließlich starteten Nils Markowski, Bendikt Voller und Henryk Mainusch. Bei den Mastern war Reiner Braun Hahn im Korb, umringt von geballtem Frauenpower (Vera Pöhl, Irina Berenfeld und Edda Mainusch). Bei den Frauen starteten im Team Berlin Henriette Grassmann und Silke Diercksen.

In der Einzelwertung des Rennens kamen Henriette bei den Frauen auf den 2. Platz (1:29) und Reiner Braun bei den Masters auf den 3. Platz (korr. 1:19:18). In der Gesamteinzelwertung errang Henriette mit 87 Punkten somit den Sieg bei den Frauen in der diesjährigen Saison der RL Ost. 

In der Mannschaftswertung von Oschersleben kam das Team Berlin der Frauen auf den 1. (III) und 5. Platz (IV), die Masters auf den 3. Platz und die Männer auf den 11. Platz.

Vor dem letzten Rennen in Cottbus belegen somit in der bisherigen Gesamtwertung die Frauen Platz 1 und 2, die Masters Platz 5 und die Männer Platz 11. Spannend wird es bei den Masters, da zum 3. Platz nur noch 1 Punkt fehlt.