Skip to main content

Triathleten bei Berliner Crosslauf-Meisterschaften

Am 13. November fanden die Berlin-Brandenburger Meisterschaften im Crosslauf statt, mit am Start  waren  einige laufstarke SCC-Triathleten. ,Die Ausbeute an Podiumsplätzen läßt sich sehen. Im Reiterstadion am Olympiagelände ging die Laufstrecke zunächst entlang des Reitparcours, dann folgte eine Runde auf dem Maifeld. Bei noch sehr sonnigem Wetter gab es unterschieldiche Wettbewerbe mit verschiedenen Distanzen und Altersklassenswertungen.   Nils Makowski (U18) setzte mit dem 4. Platz über 3300 m  ein erstes Ausrufezeichen. Es folgten die SCC-Damen im Seniorinnen-Wettbewerb über 4400m, den Edda Mainusch mit starker Laufleistung für sich entscheiden konnte, nur 3 sec hinter der U20-Siegerin. BBM Cross4Silke Diercksen und Irina Berenfeld kamen in ihrer AK auf den 2. und 3. Platz.  BBM Cross1Zum Schluß liefen die Männer und Senioren 6600m. Oskar Mainusch wurde in der JU20 Vize-Meister, BBM Cross3Reiner Braun kam als 3. in der AK55 in Ziel, Henryk Mainusch als 4. in der AK50. Gemeinsam konnten sie aber den 1. Platz in der Mannschaftswertung erreichen.BBM Cross2