Skip to main content

Saisonauftakt in der Regionalliga in Gera

Am 13. und 14. Mai wurde die Regionalliga-Saison in Gera eröffnet. Der Wettkampfmodus sah für alle StarterInnen (Frauen/ Männer/ Masters) zunächst einen SwimRun (700m – 5km auf bergiger Strecke) am Samstag vor. Am Sonntag folgte ein Verfolgungsrennen auf der Supersprintdistanz (400m – 10km – 3km), wobei jeweils im Hallenbad auf 50m Bahnen geschwommen wurde. Schnell sein lohnte sich diesmal besonders: Wer früh genug im Ziel war, konnte sich nach dem Wettkampf ein zweites Mal auf das Frühstücksbuffet des Hotels stürzen. Vom SCC starteten in der Mastersmannschaft Vera Pöhl, Pawel Körner, sowie Edda und Henryk Mainusch. Letzterer musste sich jedoch aufgrund von Knieproblemen schon am Samstag aus dem Wettkampf zurückziehen. Bei den Männern startete im Team Berlin Oscar Mainusch. Bei den Frauen herrschte im Vorfeld Personalmangel, sodass neben der erfahrenen Henriette Grassmann die eigentlich noch in der Jugend angesiedelte Mathilda Sarota und der noch angeschlagene Neuzugang Lena Salfenmoser zum Einsatz kamen.

 

In der Einzelwertung belegte Edda Mainusch bei den Masters den dritten Platz, Oscar Mainusch bei den Männern den 8. Platz, und Henriette Grassmann bei den Frauen den 6. Platz. In der Mannschaftswertung landeten die Masters vom SCC auf dem 3. Platz, und das Team Berlin III der Frauen um Henriette Grassmann auf dem 2. Platz.

 

Am 18. Juni findet der nächste Regionalligawettkampf in Leipzig statt, wo für Frauen, Männer und Masters ein Teamsprint ansteht.