Regionalliga und Sprinttriathlon am Werbellinsee
SCC Athletinnen und Athleten starteten am Werbellinsee in der Regionalliga der Frauen, der Männer & Masters sowie im Sprinttriathlon
Wie jedes Jahr freuten wir uns auf den Werbellinsee Triathlon im Rahmen der Triathlon Regionalliga Ost, Sommer Sonne, glasklares Wasser…? Nicht in diesem Jahr, zumindest nicht, was den Sommer betraf! Schlau war, wer eine Regenjacke und einen Hoodie eingepackt hatte, schon vor dem Start regnete es unangenehm. Wegen böigen Windes, nicht wegen des kalten Wassers, wurde zumindest bei den Frauen die schon kurze Schwimmstrecke auf 400m gekürzt, nicht aber bei den später startenden Ligisten, Jedermännern und -frauen, das muss man nicht versehen, denn das Wasser war auch nicht welliger als im Meer…
Frauen Team Berlin (2 Teams)
Unsere Frauen starteten erneut in Startgemeinschaft mit dem Team Berlin. Wie erwartet stieg bei uns Frauen Henriette als erstes aus dem Wasser, musste ihre Pole Position dann aber an unsere blitzschnelle Livia (TUS Neukölln) abtreten und den 2. Platz auf der hügeligen Laufstrecke noch einer Dresdnerin überlassen. Livia siegte mit deutlichem Vorsprung nach erneut starker Laufleistung. Im Hauptfeld gab es ein paar Koordinationsschwierigkeiten am berühmt berüchtigten Berg vor dem Wendepunkt, so dass Athletinnen falsch abbogen oder zum Erfragen der Wegstrecke kurz auf die Verfolgerin warteten. Neben dem Sieg von Livia konnten unsere SCC Berlin Frauen mit sehr guten Ergebnissen abschließen: Henriette sicherte sich Platz 3, Laura Platz 4, Petra kurz dahinter Platz 5, Vera Platz 8 sowie Lara Platz 21.
Wir SCC Berlin Frauen stellten die meisten Starterinnen im Team Berlin und konnten mit starken Einzelergebnissen im gesamten Team Berlin heute Platz 1 und 2 in der Regionalliga Ost belegen.
SCC Masters
Bei den Masters starteten Klaus, Reiner, Daniel und Gustavo. Das Rennen wurde als Jagdrennen ausgetragen, mit ausreichend Vorsprung für die älteren Ligaathleten - ziemlich fair! Beim Schwimmen gab es Verwirrung hinsichtlich der korrekten Schwimmstrecke, was aber keine Auswirkung auf die Gesamtplatzierung hatte. Das Radfahren wurde ohne größere Pannen überstanden, nicht selbstverständlich, da sich die Radstecke mit Massen an Athletinnen und Athleten verschiedenen Könnens füllte. Die hügelige Laufstrecke war ganz zum Geschmack unserer Laufstarken Masters, so dass sich unsere Männer mit Hochgenuss auf den 5. Platz vorkämpften, Chapeau!
A3K Berlin/SCC Männer
Im Männerrennen der Liga starteten unsere SCC Berlin Männer in Startgemeinschaft mit dem A3K Berlin. Für den SCC Berlin starteten Daniel Colmenero und Philipp. Hier lief nicht alles so rund, einige Athleten auf der Strecke verpassten auch die richtige Biegung auf der Laufstrecke. Unsere Männer konnten sich am Ende den 13. Platz sichern.
Sprinttriathlon
Irina startete diesmal nicht zusammen mit den Masters, sondern schien auf ein schnelles Sprintrennen Lust zu haben. Mit der insgesamt drittschnellsten Radzeit und einer sehr guten Laufzeit siegte sie in Ihrer Altersklasse und sicherte sich einen starken 8. Gesamtplatz.

Bericht: Petra und Klaus
Bilder: Theo Bettin und Klaus