Skip to main content

Triathlon Regionalliga Wettkampf 3: Oschersleben

Letzten Sonntag waren gleich vier Teams mit SCC Beteiligung in der Regionalliga Ost unterwegs: Die Startgemeinschaft A3K Berlin / SCC Männer mit Julian und Pedro, das Frauen Team Berlin III mit Henriette, das andere Frauen Team Berlin IV mit Vera und Laura und natürlich das Masters Team SCC Berlin Triathlon.
Der Wettkampf war wie immer toll und total spannend, das Wetter dufte und Spoiler Alert: Alle sind sicher ins Ziel gekommen, Henriettes Team hat sogar gewonnen https://my.raceresult.com/269599/.

Aber der Reihe nach: Die Masters (Jessi, Dorian, Pawel, Klaus) hatten sich einen Plan gemacht: Pawel schwimmt vorne und macht ordentlich Wasserschatten, danach das Seepferdchen Klaus, dann Dorian, ganz hinten dann die starke Jessi die auch schon mal an den Füßen schieben sollte. Start parallel zu viert und dann auf den ersten 50m ordentlich einreihen. Was wurde aus dem Plan? Hahahaha. Das ganz normale Chaos, jedenfalls kein Wasserschatten, aber trotzdem eine der besten Schwimmzeiten.

Nach dem Baden, der Kenner ahnt es, rauf aufs Rad und da stand er dann vor uns wie eine Wand: Mount Oscho. Der höchste Pass zwischen Haldesleben und Wanzdorf, gefühlte 15% Steigung, aber kein Problem für uns Bergziegen. Und den Rest der wunderschönen Strecke ging es ohnehin bergab. Die Oscherslebener am Streckenrand winkten uns freundlich zu und leider auch ein Team das von hinten kam. Naja, da kann man nichts machen. Die Radstrecke jedenfalls war ein Hochgenuss: Glatter Asphalt, nur eine schnelle Runde - herrlich.

Der Rad Anteil war dann viel zu schnell vorbei, danach noch ein zweiter, perfekter, schuhloser Wechsel, und rauf auf die Laufstrecke. Und Yess! Yess! Jessica! Unsere Jessi war die erste Frau auf der Strecke. Und dank der ausgiebig geübten Schiebetechnik blieb das auch so und es ist auch niemand hingefallen, das hätte auch sehr weh getan mit den relativ großen Steinchen auf dem Boden.

Also, alles gut gegangen, ein Top 10 Platz für die Masters, Frauen Team Berlin IV mit Vera und Laura knapp an den Medaillenrängen vorbei und das Männer Team auch erschöpft aber glücklich im Ziel.

Was für ein Oschi!

oschi 2

Bericht und Bilder: Klaus